Kunstausstellung BAVARINALE
Ab 12. Januar und bis zum 02. März 2022 findet die temporäre Kunstausstellung der Eheleute Anke und Ingmar Vetter im Forettle Center statt. Hierbei handelt es sich um eine wachsende Ausstellung, bei der die Öffentlichkeit die Entstehung mitbekommen kann.
Zweck der BAVARINALE sind jährliche Kunstausstellungen in jeweils verschiedenen Orten unter Einbeziehung der Öffentlichkeit in die Entstehung und Ausstellung von unterschiedlichen Kunstwerken der VetterCompany & eingeladenen Künstlern.
„KUNST IST GESTALTETES NICHTS.“
THEMA: BURON
Stadtansichten von Kaufbeuren (mittelalterlich: Buron).
Dem Thema gemäß werden zum einen fotografische und bearbeitete Stadtansichten von Kaufbeuren ausgestellt. Zwei Drittel der Exponate sind mittlerweile angebracht und der Zustand des Raums lädt dazu ein sich die Bilder in Ruhe anzusehen.
DIe Ausstellung BURON im Rahmen der jährlichen BAVARINALE wird dieses Jahr all denen gewidmet, die in Zeiten von CORONA von uns gegangen sind und ihr Kaufbeuren nicht mehr sehen können.
Was ist für Februar geplant?
Die Öffnungszeiten für Besucher sind Montag bis Freitag, jeweils 14:00-19:00 Uhr. Für Privatführungen wird um Anmeldungen unter 0176/34 34 86 74 gebeten.
Des Weiteren sind Stelldicheins zum einen mit Künstlern und zum anderen mit Freunden geplant. Diese Stelldicheins sollen, je nach Wunsch, mit Fotoshootings verbunden werden. Künstler haben auf diese Weise die Möglichkeit zum Erhalt von frei verwendbaren Fotos ihrer Arbeit, während Freunde solche Fotos zum Privatgebrauch nutzen können. Weiterhin wird an einigen Tagen der Öffentlichkeit die Möglichkeit gegeben, sich mit Freunden in das improvisierte Fotostudio einzufinden, Freundschaftsbilder für einen Sonderpreis anfertigen zu lassen und diese dann bei einem Dienstleister der Wahl auszudrucken. Für Kunstfreunde werden gesonderte Stelldicheins geplant. Diese können, je nach Wunsch, als einzelne oder gemeinsame Führungen durch die Ausstellung mit Gesprächen über Gott & die Welt abgehalten werden. Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail unter hallo@vettercompany.de an Anke und Ingmar Vetter (VetterCompany).
Sofern es die Corona-Lage es zulässt, ist für den 26. und/oder 27. Februar ein Stelldichein mit allen Kunstfreunden, um die Ausstellung schön abzuschließen, vorgesehen. Hier wird ebenfalls gebeten sich bei Interesse per Mail zu melden.
Weitere Informationen können Sie unter https://bavarinale.de/ nachlesen.
Alle Aktionen werden gem. der jeweils gültigen Corona-Regelungen durchgeführt und ggf. kurzfristig abgesagt. Informationen unter www.forettlecenter.de.
Zurück zur Nachrichten-Übersicht